rcschoeni
 

Schöni's FPV

Hier zeige ich Ihnen, mein 5.8Ghz FPV Equipment.

- TrackR2 (Headtracker)
- Fatshark RCV922 5.8Ghz Videobrille
- Myflydream Antennen Tracker
- 12 dBi 5.8Ghz patch Antenne
- Futaba FF9 Fernsteuerung (Spektrum) 
- Multiplex Twinstar
- Archos AV7000 Video Aufzeichnung

Durch den Myflydream Antennentracker wurde die 5.8GHz Fliegerei erst ermöglicht.
Der Antennentracker führt eine patch Empfängerantenne mit hohem Gewinn (12dB) dem Flugzeug nach.
Damit werden nun auch mit 5.8 Ghz absolut praktikable Reichweiten erzielt.

Video mit KX191 Kamera und RVOSD Display:

Meine Myflydream Groundstation:

 

Mein Einsatzkoffer mit Fernsteuerung und Videobrille:


Bei den Videobrillen gibt es im Moment zwei Systeme:
Fatshark oder Foxtech.

Beide haben vor- und Nachteile.
Die Foxtech hat alles integriert, basiert aber auf einem anderen Sender/Empfängersystem als die Fatshark.
Da die Foxtech leider nicht immer verfügbar ist, und ich bereits Sender in den Frequenzen der Fatshark habe, habe ich mich für die Fatshark entschieden.
Diese hat mir übrigens auch schon in der 2.4Ghz Version sehr gute Dienste erwiesen. 

Zur Zeit stehen die Kameras im Visier der Optimierung.
Hier gibt es im Moment prinzipiell nur eine optimale Lösung.

Die GoPro bietet die Möglichkeit bei brauchbar kleinen Abmessungen HD Aufnahmen mit 60 Frames per Sekunde zu machen.
Dadurch ist sichergestellt, dass die Aufnahmen nicht verwackelt sind, wie dies bei Aufnahmen mit 30 fps leider der Fall ist.

Da die GoPro leider nicht ganz billig ist, verwende ich zur Zeit noch eine Fatshark HD Cam.
Diese bietet zwar nicht annähernd die Qualität der GoPro, hat aber im Gegensatz zu den normalen Kameras auch ein Aufzeichnungsgerät eingebaut.
Dadurch wird das Video direkt im Flugzeug aufgezeichnet, was natürlich der Qualität auch zugute kommt.

Die FSHD1:

Der Kamerakopf der FSHD1 ist zudem abnehmbar und passt somit auch auf eine kleine Pan/Tilt Einheit.

Zudem verfügt sie über ein 4:3 Live Bildausgang, der mit einem OSD kombiniert werden kann und in der Video Brille ein Bild ohne schwarze Balken darstellt.


 
 
 Home / Heli / Flieger / FPV / Pocket Bike / Anlässe / Shop / Kontakt

Seite aktualisiert am: 05.08.2012

gratis Counter